Seile

Solide, technisch, zertifiziert

Eine der Hauptkomponenten der Zipline. Unsere Lieferanten sind weltweit führende Hersteller von Seilen, die für den Transport von Personen zertifiziert sind, mit minimalem Verschleiß und höchstem Sicherheitsniveau. Die daraus resultierenden Seilen sind perfekt für unsere Zwecke geeignet:
Verdrehsicher, hoch belastbar, stabil und gleichzeitig flexibel: Diese spezifischen Eigenschaften machen Flexpack zu einer überzeugenden Wahl. Seine besondere Konstruktion, die auf modularen, verdichteten Litzen basiert, ermöglicht Hochleistungskonstruktionen, selbst unter schwierigsten Bedingungen.
Die drehungsfreie Oberflächenbehandlung des Seiles ermöglicht eine weitere Erhöhung des Korrosionsschutzes und damit eine längere Lebensdauer des Seiles.

Ein Seil besteht aus 41 Drähte, jedes Draht setzt sich aus 7 verdrillten Seilen zusammen.
Galfan vollverschlossenes Seil Ø 18 mm, Litzen haben einen hohen metallischen Querschnitt - dies garantiert eine höhere Bruchlast und elastische axiale Steifigkeit bei kleinerem/reduziertem Durchmesser.
Die äußeren "Z"-förmigen Lagen verleihen dem Seil ein glatteres Profil, was eine bessere Klemmung ermöglicht. Die verriegelte Außenfläche, die innere Verbindung Tensofill und die Zink-Aluminium-Legierungsbeschichtung (Zn95Al5) jedes Außendrahtes ermöglichen einen hohen Korrosionsschutz.
Verbesserte Korrosionsbeständigkeit. Eine Kombination aus der geschlossenen Konstruktion eines FLC-Seiles, mit Galfan beschichteten äußeren Z-förmigen Drähten, diese Charateristik erlaubt mehrere Stufen der Korrosionsbeständigkeit.

Eigenschaften

Seil

Stark und kompakt

Stahlgrau

Geräusche

Reduziert Reibung und Geräusche während des Gebrauchs

Verzinkt

Lebenszeit

10 Jahre
(doppelt so lange wie bei Standardseilen)

Verwendungstemperatur

-30 ÷ 50 C

Verdrehsicher

Durchmesser

12 ÷ 20 Ø mm

Cables

Solid, technical, certified

One of the Zipline’s main components. Our suppliers are world leading manufacturers of cables certified for the transport of people, with minimal wear and the highest safety levels. The resulting cables are perfect for our purposes:
Non-turning, high load, stable and at the same time flexible: these specific qualities make Flexpack a winning choice. Its particular design, based on modular compacted strands, allows for high performance constructions, even in the most severe conditions.
The non-turning cables surface treatment allows a further increase in corrosion protection and therefore a longer life span of the rope.

A cable is composed with 41 sections, each section is composed by 7 twisted ropes.
Galfan Full Locked Coil Ø 18 mm, strands have a high metallic cross section - this guarantees a higher breaking load and elastic axial stiffness with a smaller/reduced diameter.
The outer "Z"-shaped layers give the rope a smoother profile, which allows for better clamping. The locked external surface, the internal compound Tensofill and the zinc–aluminium alloy coating (Zn95Al5) of each external wire allow for a high corrosion protection.
Improved corrosion resistance. A combination of the closed design construction of a FLC cable, with Galfan coated outer Z shaped wires and an internal zinc rich paste blocking compound that cables use result in a finished cable that has several stages of corrosion resistance.

Features

Cable

Strong and compact

Steel gray

Noise

Reduce friction and noise during usage

Galvanized

Average operation time

10 years
(twice the life of standard cables)

Usage temperature

-30 ÷ 50 C

Twis- resistant

Diameter

12 ÷ 20 Ø mm