Leidenschaft,
Entschlossenheit,
und fortschrittliche
Technologie

"Um Ziele zu erreichen, die noch nie erreicht wurden, muss man Dinge tun, die noch nie getan wurden."

Adrenaline Constructions
Im Jahr 2008 wurde die Adrenaline X-Treme Adventures Group S.r.l. mit dem Ziel gegründet, die längste Zipline Europas zu bauen, die Adrenaline X-Treme Adventures in Sank Vigil in Enneberg, Bozen (IT).

Der neue Südtiroler Park erwies sich als der erste von vielen, die das Unternehmen realisieren sollte. Im Jahr 2013 wurde der neue Firmenzweig Adrenaline Constructions gegründet, der sich dem Design, dem Bau und der Instandhaltung neuer Ziplines auf der ganzen Welt widmet.

Team

Carlo Trebo
Geschäftsführer & Mitbegründer

"Es gibt keine Probleme,
nur Lösungen."

Über mich
Carlo hat Adrenaline Constructions gegründet. Er entdeckte die Zipline während einer seiner Reisen und woll.

Als er sich in dieses Abenteuer stürzte, übernahm er sofort die Rolle des Organisators, was bei einem so ehrgeizigen und anspruchsvollen Projekt unerlässlich ist.
Samuel Miano
Geschäftsführer & Mitbegründer

"Entscheide dich, etwas zu tun
und du wirst einen Weg finden."

Über mich
Als Experte für Design und Maschinenbau war Samuel von der Herausforderung, die hinter Adrenaline Constructions steckt ganz begeistert. Den Menschen extreme Emotionen zu vermitteln und gleichzeitig die höchsten Standards für Technologie und Sicherheit zu garantieren, ist sein Ziel. Innerhalb des Unternehmens ist er für die Kommunikation und das Design von Prototypen zuständig.
Martin Oberhuber
Bauingenieur

"Ihr seid verrückt, aber es ist machbar!"

Über mich
Martin ist Bauingenieur und technischer Leiter für Seilbahnen für den Personentransport. Dank seiner langjährigen Erfahrung in diesem Bereich kann er jede neue Projektlösung möglich machen.
Elisa Ghio
Produktions- und Qualitätsmanagerin

"Das schaffe ich."

Über mich
Elisa hat 2012 ihr Studium der Luft- und Raumfahrttechnik am Politecnico im Turin abgeschlossen und ist für das Qualitätssystem UNI EN ISO 9001:2015., das Sicherheitsmanagementsystem ISO 45001:2018 und das Umweltmanagementsystem ISO 14001:2015 verantwortlich. Elisa ist eine sehr präzise Person und beschäftigt sich hauptsächlich mit der Auftragsverwaltung und der Produktion.
Radames Gislon Dal Molin
Verantwortlich für Produktion, Zipline Instandhaltung und Schulung der Mitarbeiter

"Erfahrung kommt mit harter Arbeit und gesundem Menschenverstand."

Über mich
Radamés kümmert sich um das Management und die Schulung neuer Mitarbeiter an den neuen Ziplines, die wir gebaut haben. Er ist seit 2015 von der SYSTEM GmbH für Arbeiten an Seilen zertifiziert. Seit 2018 ist er als Ausrüstung und seit 2019 von Petzl registriert. Er ist 100%-ig engagiert bei dem, was er tut. Er verbringt mehr Zeit am Seil hängend als auf dem Boden.
Andrea Talpina
Projektbetreuer und Designer

"Wenn es funktioniert, ist es gut,
wenn nicht, ist etwas daneben gegangen."

Über mich
Absolvent des Studiengangs Bauingenieurwesen/Architektur an der Universität Trient, er speiegelt in seiner Arbeit die Leidenschaft für die Architektur der Unterhaltung und die Beziehung, die sie mit der Landschaft hat, wider. Er befasst sich mit der Ausarbeitung eingehender Projekte, prüft deren Machbarkeit und koordiniert den Entwurf vom ersten Konzept bis zum fertigen Werk.
Nicola Benoni
Maschinenbauingenieur

"Hinter jedem Produkt steckt eine Geschichte."

Über mich
Nicola hat einen Abschluss in Maschinenbau vom Polytechnikum in Mailand. Er hat Erfahrung im Design, Engineering und in der Produktion von elektrotechnischen und mechanischen Produkten, sowie im Management und der Standardisierung des Produktionsprozesses. Seine Hauptaufgaben sind die Realisierung und kundenspezifische Anpassung von Zipline-Komponenten.
Michael Wieser
Konstrukteur

"Erledigt!"

Über mich
Ein erfahrener Konstrukteur aus dem Zimmererhandwerk, wenig Worte und viel Taten. Es gibt kein Konstruktionsdetail, das er nicht kennt.
Stephan Pircher
Architekt und Renderer

"Proportionen sind Grundlagen!"

Über mich
Absolvent der Fakultät für Architektur in Wien ist ein erfahrener Freiberufler im Bereich Grafik und Animation. Seine Stärken sind 3D-Modellierung und Fotorealismus. Dank ihm erlebt der Kunde seine Installation, noch bevor sie gebaut wird.
Ilaria Mosti
‍‍
Sekretärin

"Das ist so cool!"

Über mich
Ilaria ist zuständig für das Projektmanagement und die Kundenkorrespondenz. Sie kümmert sich um das Management von nationalen und internationalen Reisen, sowie um die Erstellung von Verwaltungs- und Zertifizierungsunterlagen des Unternehmens. Sie hat einen Abschluss in Sprachen und sprachlich-kultureller Vermittlung an der Universität ''Roma Tre'' und spricht fließend Italienisch, englisch und russisch.
Viola Vlckova
Sekretärin

"Ich werde dich nicht vergessen!"

Über mich
Verantwortlich für die Entwicklung, Implementierung und Verwaltung von Social Media und Webseite. Sie kümmert sich um die schriftliche Kommunikation und die Vermittlung zwischen den verschiedenen Ländern.
Viola beherrscht folgende Fremdsprachen: Slowakisch, Italienisch, Deutsch, Englisch und Tschechisch.

Bist du verrückt und magst du Herausforderungen und Abenteuer? Dann ist Adrenaline Construction der richtige Ort für dich. Kontaktiere uns um Teil unseres Teams zu werden.

> Kontaktiere uns

Passion,
Determination,
and Advanced
Technology

“To reach goals that have never been reached, you have to do things that have never been done.”

Adrenaline Construcitons
In 2008, Adrenaline X-Treme Adventures Group S.r.l. was founded with the aim of building Europe's longest zipline, the Adrenaline X-Treme Adventures in San Vigilio di Marebbe, Bolzano (IT).

The new South Tyrolean park turned out to be the first of many that the company was called upon to realise. In 2013 was founded the new company branch Adrenaline Constructions dedicated to the design, construction and maintenance of new Ziplines around the world.

Team

Carlo Trebo
Managing Director & Co-founder

“Problems do not exist,
only solutions.”

About me
Carlo started Adrenaline Constructions. He discovered the Zipline during one of his trips and never wanted to let it go.

When he launched into this adventure, he immediately took on the role of organiser, which is essential for such an ambitious and sophisticated project.
Samuel Miano
Managing Director & Co-founder

“Decide to do something
and you will find a way.”

About me
Expert in design and mechanical engineering, Samuel was enthusiastic about the challenge behind Adrenaline Constructions. Giving people extreme emotions while guaranteeing the highest standards of technology and safety is his goal. Within the company, he is in charge of communication and prototyping design.
Martin Oberhuber
Structural Engineer

“You are crazy, but it can be done!”

About me
Martin is a civil engineer and technical director for cableways for passenger transport. Thanks to his long experience in the field, he can make every new project solution possible.
Elisa Ghio
Production and Quality Manager

“I’ve got this.”

About me
Elisa graduated in Aerospace Engineering in 2012 from the Politecnico di Torino and is responsible for the Quality System UNI EN ISO 9001:2015., the Safety Management System ISO 45001:2018 and the Environmental Management System ISO 14001:2015. Elisa is a very precise person and is mainly involved in order management and production.
Radames Gislon Dal Molin
Maintenance and Training Manager

“Experience comes with hard work and common sense.”

About me
Radamés takes care of the management and training of new employees on the new ziplines that we have built. He is certified for work on cables by SYSTEM GmbH in 2015. He is registered as a Kong device inspector since 2018 and Petzl since 2019. He is 100% dedicated to what he does. He spends more time suspended on a cable than on the ground.
Andrea Talpina
Project Supervisor and Designer

"If it works it's good,
if it's bad something's wrong."

About me
Graduated in Construction Engineering/Architecture at the University of Trento, he reflects in his work the passion for the architecture of entertainment and the relationship it has with the landscape. He deals with the elaboration of incoming projects, verifies their feasibility and coordinates the design from the initial concept to the final work.
Nicola Benoni
Mechanical Engineer

"Every product has a story behind it."

About me
Nicola graduated in Mechanical Engineering from the Polytechnic of Milan. He has experience in the design, engineering, and production of electro-technical and mechanical products, as well as in the management and standardization of the production process. His main tasks are the realization and customization of Zipline components.
Michael Wieser
Structural designer

“Done!”

About me
An experienced structural engineer with a background in the carpentry industry, few words and lots of action. There is no construction detail he does not know.
Stephan Pircher
Architect and Renderer

“Proportions are fundamentals!”

About me
Graduated from the Faculty of Architecture in Vienna, Stephan is an experienced freelancer in graphic representation and animation. His strengths are 3D modeling and photorealism. Thanks to him, the client experiences his installation even before it is built.
Ilaria Mosti
‍‍
Office Assistant

"It's way too cool!"

About me
Ilaria is in charge of project management and customer correspondence. She deals with the management of national and international travels, as well as the production of administrative and certification documentation of the company. Graduated in Languages and Linguistic-Cultural Mediation at the University of Roma Tre, she is fluent in Italian, English and Russian.

"If you are a crazy person and you like challenges Adrenaline is the right place for you, contact us to be part of our team!"

> Contact us