Die Stadt erleben

Rawabi Extrem
PALÄSTINA

Rawabi Extrem
PALÄSTINA

Standort
Rawabi, Palästina
Einweihung
2016
Länge
665 m
Steigung
71 m
Max. Geschwindigkeit
70 km/h
Dauer
1 min
Kapazität pro Stunde
50 pp/h
Pfad
2 aufeinanderfolgende Linien
Art des Fluges
Standard
Anzahl der Linien
2 parallel
Besuchen Sie die Rawabi Webseite

Die längste Zipline im Nahen Osten

Zwei aufeinanderfolgende Ziplines mit einer Länge von 400 und 265 Metern ermöglichen den Touristen, das Panorama des Nahen Ostens zu bewundern. Die beachtlichen Fallhöhen von 40 und 31 Metern garantieren Nervenkitzel. Die Gäste fliegen eine steile Strecke hinunter, die mit einer sanften Landung endet.

Um die Attraktion so individuell wie möglich zu gestalten, haben wir das Design gemeinsam mit dem Liftbetreiber entwickelt. Deshalb haben wir uns entschieden, zwei parallele Ziplines gleicher Länge zu bauen. Die Besucher können zu zweit oder in Gruppen nebeneinander fliegen.

Diese Attraktion ist so konzipiert und gebaut, dass sie den hohen Temperaturen in den Wüsten des Nahen Ostens standhält. Seile, Magnetbremsen und Umlenkrollen sind für eine hohe Anzahl von Einsätzen getestet und benötigen selbst bei extremer Hitze und Sand nur wenig Instandhaltung.

Die Zipline ist perfekt in die Umgebung integriert und fliegt über ein natürliches Amphitheater. Weitere Attraktionen wie Mini-Quads, Mountainbikes, Kletterwände und Geländewagen runden das Angebot ab. Der Wüstenstandort wird zu einem wahrhaft umfangreichen Abenteuerpark, perfekt für alle, die extremen Nervenkitzel lieben.

Living the city

Rawabi Extreme
PALESTINE

Rawabi Extreme
PALESTINE

Location
Rawabi, Palestine
Inauguration
2016
Length
665 m
Drop
71 m
Max. speed
70 km/h
Flight duration
1 min
Hourly capacity
50 pp/h
Trail
2 cons.
Type of flight
standard
Number of lines
2 parallel
visit the website Rawabi

The longest Zipline in Middle East

Two consecutives ziplines 400 and 265 meters long allow tourists to admire the Middle Eastern panorama. The considerable drops of 40 and 31 meters guarantee thrills. Guests fly down a steep stretch, ending with a soft landing.

To customize the attraction as much as possible, we developed the design together with the lift operator. This is why we chose to build two parallel Ziplines of the same length. Visitors in pairs or groups can experience the thrill of flying along the route side by side.

This attraction is designed and built to withstand the high temperatures found in the deserts of the Middle East. Cables, magnetic brakes, and pulleys is tested for a high number of uses, requiring very little maintenance even in extreme heat and sand.

The Zipline is perfectly integrated into the surrounding environment and flies over a natural amphitheater. Other attractions such as mini quads, mountain bikes, climbing walls, and off-road vehicles complete the offerings. The desert location becomes a truly extensive adventure park, perfect for those who enjoy extreme thrills.