Ski or sky?

KLAUSBERG
ITALIEN

Klausberg Italien

Standort
Klausberg Resort, (BZ) Italien
Einweihung
2020
Länge
210 m
Steigung
31,50 m
Max. Geschwindigkeit
50 km/h
Dauer
22 s
Kapazität pro Stunde
50 pp/h
Pfad
einzigartig
Art des Fluges
Standard
Anzahl der Linien
2 parallel
Besuchen Sie die Skiworldahrntal Webseite

Ahrntal im Flug entdecken

Die Klausber Zipline ist die steilste Zipline in den Südtiroler Alpen. Das liegt unter anderem an der neuen 3.0-Technologie, die in der Lage ist, die Abstiegsgeschwindigkeit selbst zu regulieren, ohne dass eine manuelle Verstellung des Laufwerkes am Start erforderlich ist. Darüber hinaus ist das Startsystem 3.0 mit einer zusätzlichen Sicherheitseinrichtung ausgestattet, die den Abstieg des Kunden am Seil überwacht. Das gesamte System wird in Echtzeit von einem zentralen Computer gesteuert, der mit Signalgebern ausgestattet ist, die in ständiger Kommunikation mit den Betreibern der Zipline stehen.

Die Zipline ist Teil eines alpinen Resorts, das für seine Winter- und Sommerangebote bekannt ist, die sich vor allem an Familien richten.

Die Stationen sind als einfache und elegante Designelemente gestaltet, wie in die Landschaft integrierte Landmarken. Die Konstruktionen sind komplett aus lackiertem Edelstahl gefertigt, ein Material, das aufgrund seiner Wartungsarmut gewählt wurde und sich leicht an unterschiedliche stilistische und formale Anforderungen anpassen lässt.

ASTENKICK
DEUTSCHLAND

Astenkick Mega Zipline

Standort
Winterberg, NRW (DE)
Einweihung
2018
Länge
895 m
Steigung
114 m
Max. Geschwindigkeit
80 km/h
Dauer
50 s
Kapazität pro Stunde
50 pp/h
Pfad
einzigartig
Art des Fluges
Standard
Sitzflug
Anzahl der Linien
2 parallel
Besuchen Sie die Astenkick Webseite

Eine atemberaubende Fahrt im Herzen von Deutschland

Im Spätsommer 2018 eröffnete die ASTENKICK MEGAZIPLINE und lockte damit noch mehr Besucher in die bereits für adrenalingeladene Sportarten bekannte Region in Nordrhein-Westfalen, die ein völlig neues Flugerlebnis bietet!

Diese Möglichkeit hat uns sofort fasziniert. Die Besonderheiten dieses tutonischen Geländes erlaubten uns, noch mehr technische Innovationen für unsere Zipline-Komponenten zu entwickeln. Die Startstation wurde oberhalb des Dorfes Altastenberg (750 m.ü.d.M.) errichtet, von wo aus die Besucher einen herrlichen Blick auf das Tal und die darunter liegenden Wälder haben.

Es gibt zwei Flugvarianten: den Engelsflug und den Sitz- Standardflug. Sie Stahlseile verlaufen fast einen Kilometer und der Höhenunterschied ist wirklich beeindruckend, ein Sturz von 120 Metern. Die Steigung von 12,8% erreicht bei einem 50-Sekunden-Flug eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km / h. Das System ist nach der Installation vollautomatisiert und von uns getestet. Wir haben uns auch um die Schulung der Mitarbeiter gekümmert. 

ALPSPITZKICK
DEUTSCHLAND

AlpspitzKICK Zipline

Standort
Nesselwang, Allgäu (DE)
Einweihung
2013
Länge
1210 m
Steigung
279 m
Max. Geschwindigkeit
120 km/h
Dauer
90 s
Kapazität pro Stunde
40 pp/h
Pfad
2 aufeinanderfolgende Linien
Art des Fluges
Standard
Anzahl der Linien
Einzeln
besuchen Sie die AlpspitzKICK Webseite

Deutschlands längste Zipline

Im Allgäu baute Adrenaline Constructions die erste Zipline, die vom IFT (Institut für Technologieentwicklung in Stuttgart) als konform mit den EU-Vorschriften für seilgestützte Personentransportsysteme zertifiziert wurde.

Diese ganzjährig betriebene Anlage bietet atemberaubende Ausblicke auf die umliegenden Alpenberge. Der Start befindet sich auf ca. 1500 Metern über dem Meeresspiegel, ganz in der Nähe des Gipfels der Alpspitze. Die spektakuläre Alpspitzbahn ist mit 1200 Metern Länge die längste Zipline in Deutschland. Sie besteht aus zwei aufeinanderfolgenden Linien von 390 und 820 Metern Länge, die eine Fallhöhe von 62 und 217 Metern überwinden. Die Fahrer können während des Fluges die außergewöhnliche Geschwindigkeit von 120 km/h erreichen.

Setzen Sie sich einen Helm auf, eine spezielle Schutzbrille und ein Sicherheitsgurt auf und fahren Sie in einer atemberaubender Fahrt Tal hinunter! Die Fahrt ist vollkommen sicher. Sie wird durch die leistungsstarke, selbsteinstellende Magnetbremse von Adrenaline Constructions geregelt. Sie bewältigt Personen mit einem Gewicht bis zu 130 Kilo und reguliert dynamisch den Abstieg des Fahrers.

Ski or sky?

KLAUSBERG
ITALY

Klausberg Italy

Location
Klausberg Resort, (BZ) Italy
Inauguration
2020
Length
210 m
Drop
31,50 m
Max. speed
50 km/h
Flight duration
22 s
Hourly capacity
50 pp/h
Trail
unique
Type of flight
standard
Number of lines
2 parallel
visit the website Skiworldahrntal

Discover Ahrntal by flying

The Klausber zipline is the steepest in the South Tyrol Alps. This is partly due to the new 3.0 technology, which is capable of self-adjusting the descent speed, without the need for a manual adjustment of the trolleys by the operator at the start. In addition, the Start System 3.0 is equipped with an additional safety device that monitors the customer's departure along the rope. The entire system is controlled in real-time by a central computer equipped with signaling devices that are in constant communication with the zipline operators.

The Zipline is part of an Alpine resort renowned for its winter and summer offerings, which are primarily aimed at families.

The stations are designed as simple and elegant design elements, like landmarks integrated into the landscape. The structures are made entirely of painted steel, a material chosen for its low maintenance and because it’s easily adaptable to different stylistic and formal requirements.

ASTENKICK
GERMANY

Astenkick Mega Zipline

Location
Winterberg, NRW (DE)
Inauguration
2018
Length
895 m
Drop
114 m
Max. speed
80 km/h
Flight duration
50 s
Hourly capacity
50 pp/h
Trail
unique
Type of flight
standard
horizontal
Number of lines
2 parallel
visit the website Astenkick

A thrilling ride in the heart of Germany

ASTENKICK MEGAZIPLINE opened in late summer 2018, drawing even more visitors to the North Rhine-Westphalia region in Germany already renowned for adrenaline-packed sports, offering a completely new flying experience!

This opportunity intrigued us immediately. The particular features of this tutonic territory allowed us to develop even more technical innovations for our Zipline components. Launching station has been built above the village of Altastenberg (750 m.a.s.l), where visitors have magnificent views of the valley and forests below.

Two flight options are available: the Angel Flight and the Seated Standard Flight. Steel cables run for almost a kilometer and the drop is really impressive, a 120 meters fall. The 12.8% slope brings to a maximum speed of 80 km/h on a 50-second flight. The System is fully automated and tested by us after the installation. We also took care of staff training.

ALPSPITZKICK
GERMANY

AlpspitzKICK Zipline

Location
Nesselwang, Allgäu (DE)
Inauguration
2013
Length
1210 m
Drop
279 m
Max. speed
120 km/h
Flight duration
90 s
Hourly capacity
40 pp/h
Trail
2 cons.
Type of flight
standard
Number of lines
Single
visit the website AlpspitzKICK

Germany’s longest Zipline

In the Allgäu region of Germany, Adrenaline Constructions built the first Zipline certified by the IFT (Institute for Technological Development in Stuttgart) as compliant with EU regulations for cable-based people-transportation systems.

This year-round facility offers stunning views of the surrounding Alpine mountains. The departure is at approximately 1500 meters above sea level, very close to the summit of Alpspitze.The spectacular Alpspitzbahn is the longest Zipline in Germany, 1200 meters long. It is made of two consecutive sections of 390 and 820 meters, covering a drop of 62 and 217 meters. Riders can achieve the extraordinary speed of 120 km/h during the flight.

Put on a helmet, special goggles, safety harness, and ride down to the bottom valley in a thrilling ride! The trip is completely safe. It is regulated by the powerful Self-Adjusting Magnetic Brake made by Adrenaline Constructions. It handles people weighing up to 130 kilos and regulates dynamically riders' descent.