In Richtung Horizont

MSC SEAVIEW Kreuzfahrtschiff

Standort
MSC
Seaview
Einweihung
2018
Länge
150 m
Steigung
9,94 m
Max. Geschwindigkeit
45 km/h
Dauer
15 s
Kapazität pro Stunde
60 pp/h
Pfad
einzigartig
Art des Fluges
standard
Anzahl der Linien
2 parallel
Besuchen Sie die MSC Webseite

Die längste Zipline auf einem Kreuzfahrtschiff

Die MSC Seaview brach den Rekord der MSC Seaside für das größte jemals in Italien gebaute Kreuzfahrtschiff. Für dieses unglaubliche Werk der Ingenieurskunst und Schiffsarchitektur von Fincantieri haben wir die längste Zipline, die jemals auf einem Schiff installiert wurde entworfen! Zwei parallele Linien, jede 150 Meter lang.

Vom Oberdeck aus können die Kunden das Schiff bewundern und den Blick zum Horizont schweifen lassen, bevor sie sich auf die Zipline Reise begeben. Der Flug dauert 15 Sekunden, in denen die Fahrer eine Geschwindigkeit von 45 km/h erreichen können. Die Zipline ist eine beliebte Attraktion am Bord und erweitert das Freizeitangebot der Kreuzfahrt für ihre 5.000 Passagiere.

Am 9. Juni 2018 wurde die MSC Seaview in einer spektakulären Eröffnungszeremonie im Hafen von Genua zu Wasser gelassen. VIPs und italienische Berühmtheiten nahmen an der Veranstaltung teil. Die Eröffnungskreuzfahrt führte durch das westliche Mittelmeer und berührte die Häfen von Genua, Neapel, Messina, Valletta und Barcelona sowie Marseille. Heute setzt das Schiff seine Reise um die Welt fort und erreicht die Küsten von Südamerika.
"Es war eine Freude, mit Adrenaline Constructions zu arbeiten und ein historisches Ergebnis zu erzielen: die erste und längste Zipline über dem Meer! Wir sind stolz darauf, dieses seriöse, professionelle italienische Unternehmen gewählt zu haben, um ein neues Konzept der Unterhaltung am Bord von MSC-Kreuzfahrtschiffen zu schaffen.
Das Projekt war extrem anspruchsvoll, aber Carlo Trebo, Samuel Miano und ihr Team haben unermüdlich gearbeitet. Es war großartig zu sehen, wie viel Liebe zum Detail in Design und Ausführung steckte und wie sehr sie sich bemühten, dass alles perfekt lief!

Nach monatelanger Arbeit mit engen Fristen hatten wir das Vergnügen, die Ziplines über dem Meer zu testen. Was für eine Freude zu entdecken, dass wir alle Ziele, die wir Jahre zuvor besprochen hatten, absolut erreicht hatten!
Wir waren sehr beeindruckt von ihrer Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, technischen Kompetenz und ihrem Engagement für die Arbeit."

Mimmo Lubrano

Projektleiter Neubau
MSC Crociere

MSC SEASIDE Kreuzfahrtschiff

Standort
MSC
Seaside
Einweihung
2017
Länge
105 m
Steigung
9,94 m
Max. Geschwindigkeit
45 km/h
Dauer
15 s
Kapazität pro Stunde
60 pp/h
Pfad
einzigartig
Art des Fluges
standard
Anzahl der Linien
2 parallel
Besuchen Sie die MSC Webseite

Eine Herausforderung zwischen Himmel und Meer

Die MSC Seaside ist eine rekordverdächtige Konstruktion, ein einzigartiges und revolutionäres Werk der Schiffstechnik. Es ist das größte Kreuzfahrtschiff, das je in Italien gebaut wurde, bis zu seiner Einweihung im Jahr 2017. Es ist 323 Meter lang und 160.000 BRZ schwer. Es ist mit den neuesten existierenden Technologien in Bezug auf die Unterhaltung am Bord ausgestattet. Zu Ehren dieses italienischen Juwels haben wir die längste und steilste Zipline entworfen, die jemals auf den Weltmeeren gefahren ist.

Die Zipline ist ein vollautomatisches System, das die Möglichkeit menschlicher Fehler reduziert. Das System ist mit einem speziell angefertigten Komponentenrückholsystem ausgestattet, das die Seile selbst als Transportmittel nutzt, um die Kapazität der Attraktion zu optimieren. Ausfallzeiten und Brückenraum werden praktisch eliminiert. Nichts wurde dem Zufall überlassen. Die wichtigste Herausforderung bei dieser Umsetzung ist die Organisation der ständigen täglichen Wartung aufgrund der hohen und kontinuierlichen Touristenpräsenz über das ganze Jahr. Da die Zipline auf dem Wasser gebaut ist, unterliegt sie der natürlichen Wellenbewegung, die in unserem Büro an Land während der Entwurfsphase berechnet und virtuell getestet wurde. Außerdem wurden alle Komponenten so konstruiert, dass sie der Salzkorrosion widerstehen, einer charakteristischen Auswirkung der Meeresumgebung.

Dank unserer Technologie können die Passagiere über das Meer fliegen, während sie sicher kreuzen.
"Es war eine Freude, mit Adrenaline Constructions zu arbeiten und ein historisches Ergebnis zu erzielen: die erste und längste Zipline über dem Meer! Wir sind stolz darauf, dieses seriöse, professionelle italienische Unternehmen gewählt zu haben, um ein neues Konzept der Unterhaltung am Bord von MSC-Kreuzfahrtschiffen zu schaffen.
Das Projekt war extrem anspruchsvoll, aber Carlo Trebo, Samuel Miano und ihr Team haben unermüdlich gearbeitet. Es war großartig zu sehen, wie viel Liebe zum Detail in Design und Ausführung steckte und wie sehr sie sich bemühten, dass alles perfekt lief!

Nach monatelanger Arbeit mit engen Fristen hatten wir das Vergnügen, die Ziplines über dem Meer zu testen. Was für eine Freude zu entdecken, dass wir alle Ziele, die wir Jahre zuvor besprochen hatten, absolut erreicht hatten!
Wir waren sehr beeindruckt von ihrer Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, technischen Kompetenz und ihrem Engagement für die Arbeit."

Mimmo Lubrano

Projektleiter Neubau
MSC Crociere

Toward the
horizont

MSC SEAVIEW Cruise Ship

Location
MSC
Seaview
Inauguration
2018
Length
150 m
Drop
9,94 m
Max. speed
45 km/h
Flight duration
15 s
Hourly capacity
60 pp/h
Trail
unique
Type of flight
standard
Number of lines
2 parallel
visit the website MSC

The longest Zipline on a cruise ship

MSC Seaview broke MSC Seaside's record for the largest cruise ship ever built in Italy. For this incredible work of engineering and naval architecture by Fincantieri, we designed the longest Ziplines ever installed on a ship! Two parallel lines, each 150 meters long.

From the upper deck, customers can admire the ship from above, as well as lose their gaze to the horizon before embarking on their half-length journey from stern to bow. The flight lasts 15 seconds during which riders can reach a speed of 45 km/h. The Zipline is a favourite attraction on board, increasing the leisure opportunities the cruise offers its 5,000 passengers.

On 9 June 2018, MSC Seaview was launched in a spectacular inaugural ceremony at the Port of Genoa. VIPs and Italian celebrities attended the event. The inaugural cruise continued through the Western Mediterranean Sea touching the ports of Genoa, Naples, Messina, Valletta and Barcelona, and Marseille. Today the ship continues its itinerant voyage around the world reaching the coasts of South America.
“It was a pleasure to work with Adrenaline Constructions and achieve a historic result: the first and longest Zipline over the sea! We’re proud to have chosen this serious, professional Italian company to create a new concept of entertainment on board of MSC cruise ships.
The project was extremely demanding, but Carlo Trebo, Samuel Miano and their team worked tirelessly. It was great to see such attention to detail in design and execution, and their strive to ensure that everything ran perfectly!

After months of work on tight deadlines, we had the pleasure of testing the Ziplines over the sea. What a joy to discover we had absolutely nailed all the goals we had discussed years before!
We were very impressed with their reliability, punctuality, technical expertise and dedication to the work.”

Mimmo Lubrano

New Building Project Manager
MSC Crociere

MSC SEASIDE Cruise Ship

Location
MSC
Seaside
Inauguration
2017
Length
105 m
Drop
9,94 m
Max. speed
45 km/h
Flight duration
15 s
Hourly capacity
60 pp/h
Trail
unique
Type of flight
standard
Number of lines
2 parallel
visit the website MSC

A challenge between sky and sea

MSC Seaside is a record-breaking construction, a unique and revolutionary work of naval engineering. It is the largest cruise ship ever built in Italy up to its inauguration in 2017. It is 323 meters long by 160,000 GT heavy. It is equipped with the latest existing technologies concerning onboard entertainment. In honour of this Italian jewel, we designed the longest and the steepest Zipline that has ever sailed the world's seas.

The Zipline is a fully automated system, which reduces the possibility of any human error. The system is equipped with a purpose-built component recovery system that uses the ropes themselves as a means of transport to optimize the attraction's capacity. Downtime and bridge space is practically eliminated. Nothing was left to chance. The most important challenge regarding this implementation is the organization of constant daily maintenance due to the high and continuous tourist presence throughout the year. As the Zipline is built on water, it is subject to the natural wave motion, which was calculated and virtually tested at our onshore office during the design phase. Besides, all components have been designed to resist salt corrosion, a characteristic effect of the marine environment.

Thanks to our technology, passengers can fly over the sea while cruising safely.
“It was a pleasure to work with Adrenaline Constructions and achieve a historic result: the first and longest Zipline over the sea! We’re proud to have chosen this serious, professional Italian company to create a new concept of entertainment on board of MSC cruise ships.
The project was extremely demanding, but Carlo Trebo, Samuel Miano and their team worked tirelessly. It was great to see such attention to detail in design and execution, and their strive to ensure that everything ran perfectly!

After months of work on tight deadlines, we had the pleasure of testing the Ziplines over the sea. What a joy to discover we had absolutely nailed all the goals we had discussed years before!
We were very impressed with their reliability, punctuality, technical expertise and dedication to the work.”

Mimmo Lubrano

New Building Project Manager
MSC Crociere